Wechsel-Ausstellung

„Abwechslung macht das Leben süß“!

Deshalb gibt es auf meiner Website auch ein bisschen Abwechslung. In loser Folge lösen sich Bilderserien zu verschiedensten Themen ab. Allen, die in meinem Verteiler sind, wird der Wechsel, wie auch bisher schon, angekündigt.

Burma und Kambodscha 2001

 

 

Burma (Myanmar) ist ja traurigerweise wieder einmal sehr ausführlich in der Presse, was mich dazu veranlasst hat, meine neue Wechselausstellung dem Land zu widmen. Vor ziemlich genau 20 Jahren haben wir dieses wunderbare Land bereist und waren total beeindruckt von den Kulturschätzen aber auch von der besonderen Freundlichkeit der Bewohner.

Dann nach dem Umschwung sah es ja so aus, als hätte die Demokratie dort eine Chance, was mich sehr gefreut hat. Umso mehr schmerzt es, zu erleben, wie alles möglichen Fortschritte gerade wieder zunichte gemacht werden und das Volk leidet!

Die Bilder, die Ihr seht, sind technisch nicht die allerbesten, da von Dias selber gescannt und natürlich habe ich keine Ahnung, wie sehr sich die Gegebenheiten dort verändert haben. Aber vielleicht macht es Euch trotzdem Spaß, durchzublättern. 

Dazu kommen ein paar Einblicke in die großartigen Baudenkmälern von Angkor in Kambodscha, die wir damals im Anschluss besucht haben!